Die Zahnarztpraxis Dr.-medic stom. (RO) Brigitte Böcker bietet Ihnen hochwertige und ästhetische Lösungen in einem breiten Spektrum der Zahnmedizin.

bleaching4

BLEACHING

Ein strahlendes Lächeln

Der Zustand unserer Zähne wirkt sich auf die Gesundheit, das Selbstwertgefühl und unsere Lebensfreude aus. Mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend zu lächeln.

pzr4

PROPHYLAXE

Professionelle Reinigung Ihrer Zähne

Durch eine regelmäßige Vorsorge bleiben Ihre Zähne gesund und Defekte oder Entzündungen werden schnell erkannt. Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) gehört zum Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Wir führen eine gründliche, mechanische Reinigung der Zähne durch. Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein können sich sonst verstärkt an unzugänglichen Stellen der Zähne festsetzen und Krankheiten auslösen.

paro2

PARODONTOLOGIE

Mehr als Zahnfleischbluten

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird Parodontitis durch Bakterien, die eine Entzündungsreaktion des Körpers verursachen. Der Kieferknochen kann hierbei geschädigt werden, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.

endo1

ENDODONTIE

Erhalt der natürlichen Zähne

Das oberste Ziel der Behandlung ist es, den eigenen Zahn zu erhalten. Beim Zahn ist die Pulpa („Zahnnerv“) entzündet oder abgestorben und verursacht Schmerzen. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das infizierte Gewebe des Zahnnervs aus dem Inneren des Zahnes entfernt und der Zahn mit einem Füllmaterial dicht verschlossen, um die Wiederbesiedlung mit Keimen zu verhindern.

veneers2

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Weißere Zähne in weingen Tagen.

Das Nachdunkeln unserer Zähne im Laufe des Lebens ist ein ganz natürlicher Prozess. Durch unsere schonenden Bleaching-Verfahren kann dem jedoch entgegengewirkt und die Aufhellung Ihrer Zähne um mehrere Farbstufen ermöglicht werden.